FAQ

Wann wird der nächste Buchungszeitraum freigeschaltet?

Unser Ziel ist es, etwa zwei Wochen vor dem Ende des aktuellen Zeitraums, vier neue Wochen hinten anzufügen. Somit sind alle Räder 2 bis 6 Wochen im Voraus buchbar.

Wie lange kann man ein Lastenrad leihen?

Ein Rad kann bis zu 3 Tagen ausgeliehen werden. Eine Ausleihe ist nur tageweise möglich.

Kann man ein Rad auch über das Wochenende ausleihen?

Die Ausleihmöglichkeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten der jeweiligen Station. Manche Stationen haben auch am Wochenende geöffnet, manche nicht. Bei geöffneten Stationen lässt das Buchungssystem eine Buchung auch über das Wochenende zu. Für Ausnahmen kann man sich direkt an die jeweilige Station wenden.

Wie lässt sich eine Buchung stornieren?

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Buchung zu stornieren:
1. Über einen Link in der Bestätigungsmail.
2. Einloggen und unter „Mein Profil“ auf die relevante Buchung klicken.
Unten gibt es dann die Option zu stornieren.

Was tue ich, wenn ich das gebuchte Lastenrad kurzfristig doch nicht abholen kann?

Storniere die Buchung im Buchungssystem und/oder kontaktiere direkt die jeweilige Station.